Friday, March 15, 2013

NEW!

Something new - that is old came into my house! When I left Egypt, I had to leave my sewing machine behind. It was a good one! It was a very good one, - you know, from the old type, that you still can fix, nothing fancy that you don't need (stitches etc.) It was just the right one, that we got for our wedding. *sight* .....  So today, I wanted to check about new sewing machines and found an old one in the shop, reasonable price, overhauled, with warranty, very similar to my old one - and just as old! Love in the first sight - I just had to take her home!
I am not a good and fancy sewer, but every now and then, I need to sew things on cards, fix a trouser or so... but now, I wanted to do something fast and easy. I got some thick felt from the shop I bought the machine (nice shop, full of buttons and lace) and as a crafter I have eyelets and buttons - loooots of them! So I decided that I make a key chain, made out of a long loop and some buttons - easy peasy! Love it!



Etwas Neues, das alt ist hat Einzug in mein Haus gehalten. Als wir Ägypten verlassen haben, musste ich meine Nähmaschine zurück lassen. Es war eine gute Maschine! Es war eine seeehr gute Maschine, - eine von der guten alten Sorte, die man reparieren kann, nix elektronisches, keine tausend Stiche die man eh nicht braucht aber alles Basiswichtige war drinn! Sie war genau richtig für mich und wir hatten sie mal von unserem Hochzeitsgeld gekauft! *seufz* ... und heute wollte ich mich mal nach neuen Nähmaschinen erkundigen und fand eine alte, überholt aber mit Garantie, preislich sehr gut und ganz ähnlich wie meine Alte - Liebe auf den ersten Blick, ich musste sie einfach mit nach Hause nehmen.
Nun bin ich keine tolle Näherin, ehr so jemand praktisches, der mal Hosen abnäht oder Vorhänge... aber ich wollte doch die neue Maschine mal ausprobieren. Im Geschäft bekam ich noch ein kleines Stück dicken Filz geschenkt, ein tolles Material ( und ein tolles Geschäft, voller Knöpfe, Spitzen und Bänder!) und so als Bastler hat man ja noch Eylets und Knöpfe zuhaaaaaauf *räusper*. Also hab ich kurzerhand einen Schlüsselanhänger gemacht, der aus einer langen Lasche und Knöpfen besteht - kinderleicht! Mir gefällts!

2 comments:

Stempelomi said...

Na das ist ja cool! Und herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!

LG,Beate

Carola said...

Glückwunsch zur neuen Nähmaschine - Du hast sie ja gleich mit einem schönen Schlüsselanhängern eingeweiht.

Liebe Grüsse
Carola