Wednesday, August 27, 2008

Inspiration from Beate

I am so happy, Beate is back, her inspiration pieces and sketches make me always explore new things .... in this case, I would have never used orange with red an black.... but on the other hand I always thought, black and red, with this poppy-flower, makes it a bit like a sympathy card. Now, with the orange, it looks somehow more gay :-) .... When I saw the inspriation, I knew I want to use the poppy from Paper Inspiration and I knew I want the quote from Lelo Design.... but reality turned out very difficult, because the two things are a bit too big to fit on a small 10,5 x 10,5 cm card.... but at the end, I did it, though it was a fight.... and on the way, a lot of paper went into the bin.

Ich freue mich, dass Beate wieder zurueck ist. Mit ihren Inspirationen und Sketchen, lerne ich neue-andere Wege zu gehen.... in diesem Fall, ... ich haette niemals orange mit rot und schwarz kombiniert.... obwohl ich immer das Gefuehl hatte, dass rot und schwarz mit dieser Mohnblume so ein wenig Trauerkarten -maessig aussah. Mt dem Orange dazwischen, ist es nun irgendwie froehlicher. .... Als ich die Inspiration sah, wusste ich, dass ich den Mohn von Paper Inspiration nehmen wollte und den Spruch von Lelo Design.... die Verwirklichung war aber dann sehr schwer, weil beides zusammen ein wenig gross fuer eine 10,5 x 10,5cm Karte ist... aber, am Ende habe ich es geschafft, obwohl eine Menge Papier in den Papierkorb gewandert ist...

5 comments:

Tina b. said...

Da erinnert Nichts an Trauerkarte....deine Karte ist wieder absolut fantastisch geworden!!!!!!
Liebe Grüsse Tina

Anonymous said...

Antje, Deine Karte ist zauberhaft. Gorgeous!
Hugs and smiles

Helga´s Bastelwelt said...

Einfach nur klasse, die gefällt mir auch sehr gut....

Rose Ann said...

Your card is so beautiful, Antje!! I love your interpretation of the inspiration piece!!

Anke said...

Eine traumhaft schöne Karte, die Mohnblüten machen sich superklasse auf dieser Karte.

LG
Anke