Monday, June 21, 2010

Surfing

Good evening everybody. We are BOILING in a heatwave... after we had only a few hours of relief, we just jumped from one heat wave to the next.... that was the idea to create this card... because we would love to jump rather from a cool water wave to the next!!
The start of this card was the sketch of Waltzingmouse Sketch Blog - again, I twisted it a lot *blush* and you guys at Waltzingmouse have all the right to kick me out! LOL But give me a try first, please, would you? Turn your sketch 90 Degree... consider my buttons for a bow... the hole is there and the stripe is there ...can you see it now?
All the stamps are from the set 'Free Spirit'. I really love those circles there and think they are great to emboss and sponge with different colours. I don't have a lot of sportive males around me, so I don't know how come I made this card - guess, because I was watching a film about South Africa cause of the soccer WC and they were talking about those wave riders - wow it looked impressive!! Back to my desk and stamping... I thought, that is it! The waves, the bubbles the surfboard... and the guy on the surf board is original a skater, but the skate board was removed with a cotton swap and he was placed on the board. The whole panel was raised, only the surfer is low. The black line is mirrored(again), I do not know why, but I like it better this direction ... inside the card, a quote of PTI, embossed - that was the only one, I have, that I thought, it would fit ....
Enjoy your evening, we are sitting in the AC, outside are still 38C and it is 10 o'clock in the evening..... and it is only the beginning of the summer...
inside:
Wunderschoenen guten Abend an alle - wir KOCHEN hier in einer Hitzewelle *stoehn* ... nachdem es fuer ein paar Stunden besser war, sind wir gleich wieder in die naechste Hitzewelle gestuerzt *nochmal stoehn* Das war die Ausgangsidee dieser Karte, den wir wuerden lieber von einer kuehlen Wasserwelle in die andere stuerzen! Wasser ist auch heute die Herausforderung auf dem Stempelhuehnerhof gewesen.... und beim Waltzingmouse Sketch Blog habe ich einen Sketch dazu gefunden. Wie ich darauf kam, so eine 'Sportkarte' zu machen, ist mir nicht klar, denn ich wuesste nicht wem ich sie schicken soll, irgendwie habe ich wenig sportliche Jungs im Umfeld.... wahrscheinlich kam es durch einen Bericht im TV ueber Suedafrika und Wellenreiten. LOL.
Zurueck an meinen Schreibtisch, nahm ich das Set von Waltzingmouse 'Free Spirit' und fing an. Die Kreise sind die Gischt... die schwarze Linie (die ich gespiegelt habe) ist die Welle mit vielen kleinen Wellen drauf. Das Surfboard ist auch im Set und der Mann darauf, ist eigentlich ein Skater, aber ich hab ihm sein Skateboard kurzerhand mit einem Wattestaebchen entfernt und ihn auf das Board gestellt. Die ganze Lage ist auf 3D Pads, nur der Surfer ist 'tiefer gelegt' LOL. Innen gabs einen Spruch von PTI, embossed.
Wuensche euch einen schoenen Abend, wir haben hier immer noch 38C und es ist 10 Uhr Abends - das ist nur mit Klimanalage auszuhalten....*seufz-stoehn*

16 comments:

Sanne Kreativ said...

Wow, was eine tolle Karte. Ich beobachte Deinen Blog schon länger und finde Deine schlichten und geradlienigen Karten immer wieder toll. Obwohl so schlicht, kann man sie stundenlang anschauen. Die Karte mit dem Surfer ist mal wieder ein supertolles Beispiel dafür.

Silvia said...

Ach Antje, heute ist Sommeranfang und wir schlottern hier schon seit Tagen! Ich hoffe, wir bekommen in diesem Jahr auch noch etwas Sommer ab!
Deine Karte ist klasse! Mir gefallen die Farben total gut!
LG Silvia

Deb Neerman said...

This is fabulous ... great take on the sketch!

♥ Doreen ♥ said...

Nein ich beneide dich überhaupt nicht um deine Temperaturen :) aber um deine inmmer wieder tollen Ideen, ich seh den Surfer richtig springen in den kühlen Fluten.

Erin (Homemade Cards by Erin) said...

Great take on the sketch, I like the idea of making it your own.

Silli said...

wow Antje, die sieht richtig schick aus, gefällt mir rundum!

Julia Aston said...

What a wonderful creation Antje! I love how you used all the stamps here! the waves, the curl, the surfer and board - the embossed circle cloud - this looks terrific! Thanks for playing with WMS again!!

BA said...

eine total schöne karte liebe antje!!!
wir haben hier noch immer schlechtes wetter, dieses jahr will der sommer bei uns nicht kommen
xoxo BA

Jen Mitchell said...

This is a great card. I love the sponging on the background and how the circles look against them. Try to stay cool!

Anke said...

Was für eine megageniale Karte *umfall*

Deine Ideen sind der Wahnsinn liebe Antje.

Surfen kann ich übrigens, allerdings mit Segel.

Liebe und abkühlende Grüße
schickt Dir
Anke

Franziska said...

Deine Ideen sind super! Die Karte ist sowas von stimmig. Schön!

Katja said...

Die Karte ist einfach nur genial.

Liebe Grüße, Katja

Carola said...

Liebe Antje

Diese tolle Karte habe ich - glaube ich zumindest - schon im Forum bewundert. Ich finde sie klasse, die Farben gefallen mir ganz gut und die Art, wie Du die Karte gestaltet hast, ist einfach toll.

Bei uns scheint der Sommer nun auch langsam angekommen zu sein und endlich kann man auch mal raus sitzen - wenn nicht gerade ein wichtiger Fussballmatch ansteht *grins*.

Liebe Grüsse
Carola

Lorie a.k.a.The Peddler said...

I love your card! All that's left to say is DITTO.

Ann said...

You've created a fabulous card Antje! The way you've put those stamps together is brilliant! That long curve for the surfer is inspired!
Hope you can keep cool!

Kelly S. said...

Need some relief from the heat? Just touch your card, because it is the coooooolest card EVER! LOVE IT!