Wednesday, February 11, 2009

....and again challenges.....

I made another card for the 'pleads' challenge at Stempelhuehnerhof, these were the original pleads I had in my mind to do..... also I used the sketch of SCS .... and somehow I got into the colour combo green/blue, but thought this will just work out perfect for a good old friend and her upcoming birthday.
As for the pleads, I scored first a paper with the ScorePal every half inch and then stamped on it with an Inkadinkadu swirl (hard to recognize now). Then I glued the whole thing lightly on a stripe of paper and sewed on top of a ribbon over the pleads. At the end I trimmed the sides right and left and only then I added it to my project. Unfortunaly the picture makes it difficult to recognize the pleads, but in reality, they look really nice.
I used SU Pocket Silhouettes, Flamingo Arts dots.

Hope you like it and thanks for looking.



Ich habe noch eine Karte mit 'Falten' fuer das SI im Huehnerhof gemacht. Das waren die Falten, die mir original vorgeschwebt haben und das wollte ich doch noch umsetzten. Gleichzeitig wurde der SCS Sketch von dieser Woche verwendet.... Irgendwie klebe ich gerade and der Farbkombi Gruen/Blau, hoffe aber das gibt sich bald wieder *ggg*
Fuer die Falten habe ich einen Streifen Gruen genommen und ihn zuerst mit dem ScorePal alle halbes Inch gefalzt, dann wurde es mit dem Inkadikadu Schnoerkel bestempelt(bissi schwer zu erkennen). Daraufhin habe ich die Falten etwas auf einem Streifen Papier fixiert und habe mit der Naehmaschine auf einem Band nochmals drueber genaeht. Zum Schluss habe ich die Seiten rechts und links nochmals mit dem Cutter gerade geschnitten. Erst dann wurde es auf das Projekt fixiert. Irgendwie sieht man das dem Bild gar nicht so an, aber wenn man die Karte echt in der Hand hat kommt es schoen raus.
Stempel von SU Pocket Sihouettes und Flamingo Art Punkte.

Hoffe es gefaellt Euch und danke fuers schauen.

8 comments:

Stempelomi said...

BBoah...ANtje...was ist die schön geworden *umfall* *schwärm*

auch die Farbkombi ist sowas von genial!!


LG,Beate

BA said...

Die ist ja so klasse, wieder eine tolle karte von dir, es macht spass dein blog zu besuchen
xoxo BA

♥ Doreen ♥ said...

Interessante Faltung und insgesamt sehr edle Karte.

Anke said...

WOW total schön liebe Antje, mit diesen Falten bringe ich einfach nichts zustande.

Und die Farben sind auch so schön *schwärm*

LG
Anke

Swaantje said...

Hi Antje,

deine Karte ist toll, eine super schöne Farbkombi..

Tina b. said...

Ja hallo! Also wenn Du keinen Lauf hast dann weiss ich auch nicht!
Wundervoll das Papier so zu falten und zu nähen!
Liebe Grüsse Tina

Helga´s Bastelwelt said...

Antje die ist auch zum umfallen schön...

Lg, Helga

Anonymous said...

also mir gefällt die Karte sehr! Und die Farbkombi ist total mein Ding. Von mir aus kannst Du ruhig noch mehr Karten in der Machart herstellen :)